Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Inspiration Gedichte Gedichte 1 Gedichte 2 Gedichte 18 Gedichte 13 Gedichte 12 Gedichte 15 Gedichte 14 Gedichte 17 Gedichte 16 Gedichte 3 Gedichte 4 Gedichte 5 Gedichte 6 Gedichte 7 Gedichte 8 Gedichte 9 Gedichte 10 Gedichte 11 Prosa Prosa 1 Prosa 3 Prosa 2 ERSCHIENEN ERSCHIENEN 2 Kontakt Empfehlen Rechtliches Impressum ICI 

Inspiration

Impressum

Meine Inspiration

Warum dichte ich? Warum schreibe ich? Warum Poesie?Aus welchem Grund steigt der Mensch auf Berge?Weil es sie gibt, weil er auf der Suche nach sich selbst ist,er die Herausforderung sucht. Jeder, der sich leidenschaftlichzu etwas berufen fühlt, folgt der Stimme in sich selbst.Ich schreibe, weil es mir Freude macht, weil ich Welten erschaffen kann und sie, wenn mir danach ist, wieder einstürzen lasse. Kaum ein Dichter schmiedet Verse um des Broterwerbes Willen. Kaum ein Lesender begibt sich in den Buchhandel um einen Gedichtband zu erwerben. Ich dichte, weil mir die Worte in den Sinn kommen. Sie formen sich und geben mich erst dann wieder frei, wenn ich sie zu Papier gebracht habe. Ist es auch nur ein bescheidener Beitrag, so hinterlässt das Geschriebene doch Spuren. Worte haben Gewicht. Sprache hat Kraft. Das Schreiben ist eine einsame Beschäftigung. Der Autor ist mit sich und der Innenwelt, die er versucht in Worte zu fassen, allein. Und dennoch ist es ein wahrhaft sinnliches Vergnügen.

NUTZE DEN TAG!

Gedichte Lyrik Poesie



Wortbilder